Follow us on Twitter: iphoneprogramme

Canabalt

Erschienen am 22. Jun, 2010 in AppStore, Spiele

iPhone Spiel: Canabalt
iPhone Spiel: Canabalt

Bei dem iPhone Spiel “Canabalt” geht es darum, ein kleines Männchen über Gebäude springen zu lassen.

Hierbei wird die Laufgeschwindigkeit von dem Männchen immer schneller, je weiter man kommt. Aber aufgepasst: Nach und nach fallen Gebäudebrocken von oben herab oder der Boden bricht unter den Füßen zusammen.

Ziel ist es seinen Rekord immerwieder zu knacken. Das Spiel wird lustiger, wenn man es zu zweit spielt.
Es gibt zwar keinen offiziellen Zweispielermodus, aber man kann es so spielen, dass jeder “Mitspieler” eine Runde spielt und versucht die anderen Mitspieler zu toppen.

Die Steuerung erfolgt nur durch einfaches Tippen auf den Touchscreen – und schon springt das Männchen.

Die Grafik ist sehr retro, man fühlt sich gleich zurückversetzt in die Anfangszeiten der Spielindustrie. ;)

Fazit: Eigentlich ein sehr gutes Spiel, wenn man auf immermehr Punkte aus ist, aber für 2,39€ ist es ein wenig zu teuer.

Getestete Version: 1.4
Entwickler: Semi Secret Software
Installationsquelle: 2,39 EUR (iTunesLink)
Getestet auf Firmware: 3.1.3

Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar