Follow us on Twitter: iphoneprogramme

iOutBank

Erschienen am 31. May, 2010 in AppStore, Empfehlungen, Utilities

iPhone Programm: iOutBank
iPhone Programm: iOutBank
iPhone Programm: iOutBank
iPhone Programm: iOutBank

Mit dem iPhone Programm “iOutBank Pro” kann man seine Konten unterwegs verwalten und Überweisungen tätigen. Die eigene kleine Bank in eurer Tasche!

Wichtig ist, dass man Internet und Onlinebanking braucht. Des Weiteren sollte man eine TAN-Liste bereit liegen haben.
Sehr gut ist auch, dass man mehrere Konten haben kann.

Als allerersten Schritt wird man nun gebeten sich ein Passwort auszusuchen, um das Programm und die darinliegenden Daten zu schützen. Das sollte nach Möglichkeit schwer sein, damit wirklich auch alles sicher ist.
Nachdem man das gemacht hat, kann es auch schon losgehen. Einfach ein Konto eingeben und gleich in der Übersicht schauen, wie der Kontostand steht. Je nachdem, wie man das Programm einstellt, wird man auch hier nochmal nach einem Passwort gefragt. Diesmal wird aber der OnlinePin gebraucht.
Wenn man ein Passwort drei mal falsch eingibt, dann werden alle Daten unverzüglich gelöscht, damit die
Sicherheit erhalten bleibt.

Als erstes findet man unter dem Button “Menü”die ganzen Auswahlfelder. Hier kann man entscheiden, was genau man machen will. Konten ansehen, Überweisungen machen, Kontakte bearbeiten oder TAN-Listen eingetragen – alles kein Problem.

Das Programm gibt es auf Deutsch und alles ist sehr übersichtlich gestaltet.

Wenn zum Beispiel eine Überweisung eingegangen ist oder sich sonst irgendwas auf dem Konto tut, dann wird das angezeigt durch einen grauen Punkt an der jeweiligen Aktion. Diese könnt ihr entweder anklicken und Details ansehen oder einfach auf den Harken unten in der Leiste klicken.

Ganz toll umgesetzt sind auch die Bankkontakte. Hier werden die Kontakte, denen man schon einmal etwas überwiesen hat, gespeichert. Allerdings kann man selber auch Kontakte hinzufügen.
Der Überweisungstil ist sehr schlicht und übersichtlich.
Die Datensicherung ist per Mail möglich.

Für alle, die aber nicht soviele Extras brauchen, denen genügt auch die Freeversion. Hier konnten wir feststellen, dass man nur ein Konto verwalten kann.

Fazit: Wirklich eine super App für alle, die viel mit Bankgeschäften zu tun haben oder einfach nur mal
schauen wollen, ob der Lohn schon angekommen ist. ;)

Getestete Version: 2.5.1
Entwickler: stoeger it GmbH
Installationsquelle: 6,99 EUR (iTunesLink), kostenlos (iTunesLink)
Getestet auf Firmware: 3.1.3

Tags: , , , ,

Ein Kommentar zu “iOutBank”

  1. iOS4 | p176501p176501

    11. Nov, 2012

    [...] wird der neue Ordner angezeigt. Wenn man es so sortiert, dass man zum Beispiel die Finanzen (“iOut Bank Pro” , “Kosten Check”) zusammenschiebt, erkennt das iPhone, dass sie zu einer [...]

Hinterlasse einen Kommentar