Follow us on Twitter: iphoneprogramme

MacBook Air – Apple bringt neues Produkt auf den Markt

Erschienen am 15. Jan, 2008 in News

MacBook Air

Ich dachte es mir doch :) Auf der Macworld Expo wurde ein neues sexy Apple Produkt vorgestellt. Es hat zwar nichts mit dem iPhone zu tun, aber ich möchte trotzdem darüber berichten.

Das Macbook Air! Dieses Macbook Air ist nicht nur ein weiteres MacBook, nein, es ist das flachste Notebook der Welt.

Es wiegt nur 1,36kg, hat einen 13.3″ TFT Bildschirm mit einer Auflösung von 1280×800, mit Tastaturbeleuchtung, ein Multi-Touch-Pad was die selben Funktionen wie das iPhone hat (Einzommen, Drehen, Auf- und Zuziehen), an der höhsten Stelle ist es nur 1,94 cm hoch, hat einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit wahlweise 1,6 Ghz oder 1,8 Ghz, mit einer 80GB P-ATA-Festplatte oder 64GB Solid-State-Festplatte und neben Bluetooth ist auch Wi-Fi mit 802.11a/b/g/n vorhanden.

Einziger Wermutstropfen, das MacBook Air hat kein optisches Laufwerk! Man ist also gezwungen alles drahtlos zu installieren. Ob das nun die unbegrenzte Mobilität so unwahrscheinlich erhöht, weiß ich nicht. Aber es macht das MacBook Air superflach! Vielleicht sieht so die Zukunft aus.

Derzeit kann man es nur für 1699€ (80GB PATA) oder für 2868€ (64GB Solid-State Festplatte) vorbestellen. In 2-3 Wochen könnt ihr es dann in euren Händen halten.

Ein Kommentar zu “MacBook Air – Apple bringt neues Produkt auf den Markt”

  1. basti

    16. Jan, 2008

    ich verstehe die aussagen
    “einziger wehrmutstropfen” nicht

    ich finde es grossartig kein cd laufwerk mehr drinne zu haben

Hinterlasse einen Kommentar