Follow us on Twitter: iphoneprogramme

Plants vs Zombies

Erschienen am 02. Jun, 2010 in AppStore, Empfehlungen, Spiele

iPhone Spiel: Plants vs Zombies
iPhone Spiel: Plants vs Zombies
iPhone Spiel: Plants vs Zombies
iPhone Spiel: Plants vs Zombies
iPhone Spiel: Plants vs Zombies
iPhone Spiel: Plants vs Zombies

Bei dem iPhone Spiel “Plants vs Zombies” geht es darum, sein Haus mit Hilfe von Pflanzen gegen anrückende Zombies zu verteidigen.

Im Hauptmodus, dem “Adventure”-Modus, spielt man mehrere Level durch. Je weiter man kommt, desto mehr Pflanzen werden freigeschaltet. Um sie zu bauen, bezahlt man mit “Sonnen”, die unteren anderem vom Himmel fallen. Allerdings werden die Zombies auch immer stärker. Angefangen von “normalem” Zombie bis zu einem “Schnorchler”-Zombie. Aber damit nicht genug. Denn die Umgebungen werden sich ebenfalls ändern. Mal spielt ihr im Garten, mal auf dem Dach und mal im Swimmenpool, sowohl bei Tag und Nacht, und sogar im Nebel. Mit jeder Umgebung kommen die neuen Zombies.

Um zu sehen, was die jeweiligen Charaktere können, gibt es in dem Menü einen Index. Hier stehen alle Informationen, die man braucht, um die Zombies platt zu machen. ;)

Nachdem man den “Adventure”-Modus durch gespielt hat, gibt es eine kleine nette Überraschung. :) Also dort haben sich PopCap schon was ordentliches einfallen lassen.
Aber damit ist das Spiel noch lange nicht vorbei. Wenn man diesen Modus weiterspielt, dann bekommt man eine kleine Einschränkung, denn der “Spielmaster” gibt euch drei Pflanzen vor, die man benutzen muss. Dazu kann man sich dann noch weitere aussuchen.

Durch die Level, die man spielt, bekommt man nicht nur andere Pflanzen, sondern auch “Coins”. Mit diesen Coins kann man sich zum Beispiel eine “Sloterweiterung” kaufen. Sloterweiterungen sind in soweit wichtig, dass ihr dann mehrere Pflanzen zum Angriff nutzen könnt. Aber auch andere Dinge finden sich in dem “Shop”, wie zum Beispiel eine Harke (dort latschen die Zombies drauf und fallen um).

Falls man mal keine Lust hat auf den “Adventure”-Modus, der kann auch einfach ein Quickplay spielen. Hier kann man sich einfach eine Umgebung und eine Zombieart aussuchen. Dann baut man alles, wie gewohnt, auf und macht den Zombies den Garaus.

Für alle, die noch ein bisschen mehr Aufgaben lösen wollen, gibt es “Achievements”. Dort kann man Aufgaben lösen, wie zum Beispiel “Beende den Adventure Modus” oder “Kegel 5 Zombies mit einer Wallnuss um”. Allerdings gibt es hier weder OpenFeint noch andere online Highscoresysteme, sodass man die Achievements nur für dich selbst macht.

Dieses Spiel ist mit jede Menge Wortwitz geschrieben, aber auf englischer Sprache. Dennoch ist das alles sehr verständlich, da ja alles in Bildern erklärt wird.
Was leider fehlt, laut meiner und User Meinungen, ist ein “Endlos Modus”. Aber vielleicht erbahmt sich PopCap und bastelt uns einen.

Fazit: Obwohl der Unendlichkeitsmodus fehlt, ist es dennoch ein verdammt gutes Spiel mit Suchtpotenzial. Ich muss es wissen, denn ich habe das ganze Game innerhalb weniger Stunden durchgezockt !! :)

Getestete Version: 1.0
Entwickler: PopCap Games
Installationsquelle: 2,39 EUR (iTunesLink)
Getestet auf Firmware: 3.1.3

Tags: , , ,

Ein Kommentar zu “Plants vs Zombies”

  1. iOS4 | p176501p176501

    11. Nov, 2012

    [...] leider noch nicht bei allen Programmen. Bei “Twitter” , “DropBox”, “Plants vs Zombies” und “WordPress for iPhone” zum Beispiel funktioniert es schon – und es [...]

Hinterlasse einen Kommentar