Follow us on Twitter: iphoneprogramme

XMas Card Factory – Weihnachtskarten einfach versenden

Erschienen am 20. Dec, 2009 in AppStore, Unterhaltung

iPhone App: XMas Card Factory
iPhone App: XMas Card Factory
iPhone App: XMas Card Factory

Mit dem iPhone Programm XMas Card Factory könnt ihr individuelle Weihnachtskarten gestalten und an eure Freunde und Arbeitskollegen verschicken.

Das besondere an dem Programm ist die Auswahl an Grußkarten. Anders als bei anderen Programmen mit ähnlicher Funktion, die oft recht langweilige Motive anbieten, sind die Karten hier im Cartoon-Stil gestaltet und witzig. Allein die Karten nur durchzublättern macht schon Spaß. Thematisch richten sich die Motive an verschiedene Berufsgruppen und sind hauptsächlich dazu gedacht, Weihnachtsgrüße an Arbeitskollegen zu verschicken. Also das perfekte iPhone Apps zur Weihnachtszeit :)

Richtig lustig ist es die Grußkarten mit einem eigenen Foto zu personalisieren. Man kann entweder gleich ein Foto machen aber auch ein Foto aus der iPhone Fotogalerie auswählen. Dann noch den passenden Text einsetzen und schon könnt ihr eure Grußkarte per Email an euere Freunde versenden!

Nachteilig ist an diese iPhone App, dass es nur zur Weihnachtszeit brauchbar ist. Aber vielleicht gibt es in Zukunft eine Oster- und Geburtstagsversion. Anlässe gibt es ja wie Sand am Meer :)

Getestete Version: 1.0
Entwickler: bytesinboxes
Installationsquelle: 0,79 EUR (iTunesLink)
Getestet auf Firmware: 3.0

Tags: , ,

Ein Kommentar zu “XMas Card Factory – Weihnachtskarten einfach versenden”

  1. Christian

    29. Mar, 2010

    Nützlich falls man im Urlaub keine Postkarten findet.

Hinterlasse einen Kommentar